Senioren Zentrum

Tag der Offenen Tür im Senioren Zentrum Baldham

Leonhard Spitzauer, Erster Bürgermeister: „Ich freue mich sehr, dass das Senioren Zentrum sich in so kurzer Zeit als beliebter Treffpunkt im Zentrum von Baldham etabliert hat. All das wäre ohne das unermüdliche, ehrenamtliche Engagement des Seniorenbeirats, des Vereins Aktiver Bürger und des Sozialverband VdK nicht möglich, die hier fast täglich ein vielfältiges Programm für Seniorinnen, Senioren und deren Angehörige anbieten. Ich lade alle Interessierten ein, sich am Tag der Offenen Tür einen eigenen Eindruck zu verschaffen und freue mich auf viele Gespräche, bei denen vielleicht auch weitere Ideen für das Senioren Zentrum entstehen.“

Das Senioren Zentrum Baldham ist eine Einrichtung der Gemeinde Vaterstetten in Kooperation mit dem Seniorenbeirat Vaterstetten. Es wurde im April 2024 eröffnet, ist barrierefrei zugänglich und liegt mitten im Herzen von Baldham, am Bahnhofplatz 1. Es versteht sich als Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren und bietet neben allgemeinen Beratungsleistungen durch das Sozialamt der Gemeinde, den Pflegestützpunkt des Landratsamtes sowie den Sozialverband VdK auch jede Menge regelmäßige Treffen sowie monatlich wechselnde, interessante Vorträge und Veranstaltungen.

Zu den regelmäßigen Terminen zählen jetzt schon kreative Angebote wie beispielsweise Basteln oder Stricken oder sportliche Aktivitäten, die vom Seniorenbeirat oder dem Verein aktiver Bürger angeboten werden. Hinzu kommen Vorträge oder besondere Veranstaltungen wie zum Beispiel Kinoabende, die man dem jeweiligen Monatsprogramm des Senioren Zentrums entnehmen kann. Dieses wird vor Ort oder in den Schautafeln der Gemeinde ausgehängt sowie auf der Homepage der Gemeinde unter www.vaterstetten.de/seniorenzentrum und in der gemeindlichen Zeitung „Lebendiges Vaterstetten“ veröffentlicht.

Das Programm zum Tag der Offenen Tür finden Sie hier.